Dienstag, 29. Mai 2007

Plazes und Plazer als Twitter-Clients konfigurieren



Nachdem die neue Version von Plazes nun seit ein paar Tagen da ist und seit gestern der Plazer 2.0 Client nun auch verfügbar ist, habe ich mir ein paar Gedanken zur Thematik Plazes & Twitter gemacht.

Fakt ist, dass Plazes wirklich absolut gut daher kommt und (wenn für alle verfügbar) eine echt gute Alternative zu Twitter darstellt. Schliesslich kann ich in der neuen Version, zusätzlich zu meiner Geo-Location, auch meine aktuelle Tätigkeit angeben. Und dies über Plazes.com und über den Plazer-Client.

Und bis Plazes seine API für Updates von 'aussen' öffnet kann man sich der Technologie von Twitterfeed.com behelfen:
1.) Plazes Profil öffnen
2.) Traze RSS-Feed kopieren
3.) neuen Plazes Twitterfeed erstellen
4.) fertig.



Und schon hat man die Möglichkeit, seine Updates von Plazes (samt Location) an Twitter zu schicken. Nice!

Keine Kommentare: