Montag, 28. Mai 2007

Plazes jetzt auch mit Plazer 2.0 Alpha

Haha... so wie es aussieht haben Corsin und ich heute nen ziemlich ähnlichen Schedule. Kurz nach meinem Plazes.com Review kam Corsin, und jetzt hat er mich mit dem Client geschlagen... ;-)

Aber zur Sache. Der neue Plazes-Client Plazer 2.0 ist draussen und bringt einige Neuerungen mit sich:
- Trazes zeigt alle Aktionen meiner Contacts an, updated sich selbst
- die Aktionen meiner Contacts werden im Tray angezeigt, abstellbar



Und natürlich hat es auch noch einige Baustellen:
1. New message notification not yet implemented
2. When logging back in to computer after it has been asleep, the Plazer window might appear white until user clicks on it.
3. The overall app design is about to be reworked.
4. There's no buddy list for now.
5. Webpages opened from the Plazer may require login.
6. Plazer doesn't work properly on modem connections by now.
7. Mac Plazer does not operate via Proxy server.
8. If you open the Plazer without an active internet connection there might be issues.
9. Application icon is not final, nice disk image still to be made.

Gut gefällt mir, dass ich meine Location nun auch über den Client ändern kann, ebenso auch das, was ich an einem bestimmten Plaze gerade tue. Auch können neue Plazes wie im Web nun via Plazer erstellt werden.



Alles in allem würde ich den Plazer-Client als einen gelungenen Anfang bezeichnen. Persönlich fehlen mir noch die Updates für die Zukunft wie ich sie auf dem Web machen kann plus die kompletten Group-Funktionalitäten.

Aber was nicht ist kann ja noch werden!

Kommentare:

Corsin Camichel hat gesagt…

Ich hatte halt den Vorteil, dass ich nicht noch spülen musste :)

eLd0raDo hat gesagt…

ich hasse administrative taetigkeiten aller art... hrhr!