In den vergangenen Tagen habe ich über die neuen und etwas älteren Services von Fon berichtet. Nun haben alle Services einen Brand bekommen.
Gspace, das Gdrive von Fon:
Gspace bietet ein Interface zu Gmail um dort seine Files zu speichern und von überall darauf zugreifen zu können. Die Firefox Extension funktioniert unter Windows, Linux und OSX.
Fon Get Simple, URL-Shortener:
Fon.gs funktioniert eigentlich wie TinyURL und ähnliche Services. Eine lange, unleserliche URL kann mit Fon.gs in eine Kurze umgewandelt werden. Zusätzlich kann man ein eigenes Kürzel definieren (solange es noch frei ist), um eine URL zu erstellen.
Alte Mailboxen an Gmail schicken:
Mit dem Gmail Uploader kann ich alte Mailboxen im Mbox Format in Gmail importieren, um so meine gesamte (alte) Korrespondenz zur Verfügung zu haben.
Fon für Linux und OSX:
Fonspot verwandelt Rechner mit Linux und Mac OSX in Fon Hotspots und verhält sich wie eine La Fonera. Die zugrunde liegende Breitbandverbindung kann so ohne zusätzliche Fon Hardware geshared werden.
Mir gefällt sehr gut, wie Fon die vielen einzelnen Tools und Services nun unter einem Brand zusammenbringt und einheitlich auftreten lässt.
Bleibt abzuwarten was mit Fon's neuestem Baby kommen wird, Fonwit.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen