Sonntag, 20. Mai 2007

Mit Google Talk ins Festnetz telefonieren

Es besteht wohl die Möglichkeit, dass eine bald erscheinende Gtalk (Google Talk) Version die Grundlagen dazu schafft, ins Fest- oder Mobilnetz telefonieren zu können. Eine Präsentation aus der Google Enterprise Division zeigt einen Screenshot, der die Funktionen 'Show dialpad', 'Call details' und 'Close' enthält.

So ganz traue ich dem Braten jedoch noch nicht. Google ist bekannt für den Slogan 'Eat your own Dogfood' -- nutze Deine eigenen Produkte! Es ist schon öfters passiert, dass Screens aus Google-internen Anwendungen in offiziellen Präsentationen gelandet sind. Das könnte auch hier der Fall sein.

Trotzdem wäre diese Funktion sicher ein gewichtiges Argument für den Apps Enterprise Bereich von Google. Schliesslich könnte so eine Kollaborations-Lösung mit Docs & Spreadsheets, Presently, Wiki, Gmail und Gtalk aus einer Hand bezogen werden.

Keine Kommentare: