Dienstag, 8. Mai 2007

Fon.gs -- Fon mit eigenem URL-Shortener

Und wieder Fon-News... das spanische Unternehmen wirft die Services momentan fast täglich auf den Markt. Nach dem Gmail Uploader vor wenigen Tagen steht heute Fon.gs vor der Tür.

Martin Varsavsky hat den Service wieder über Twitter angekündigt:
www.tinyurl.com is good, but www.fon.gs is better, it´s url simplicity meets tagging, gs sounds for get simple

Tatsächlich ist Fon.gs einigermassen unique... schliesslich kann ich mir entweder mit einen Shortcode die URL generieren lassen oder aber selbst einen Link-Namen bestimmen.

So wird aus http://document-dot-write.blogspot.com/ zum Beispiel http://fon.gs/myblog/ (haha, das ist der Early Adopter Vorteil)... genausogut tut aber auch http://fon.gs/3s3hwu/.

UPDATE:
Da fällt mir gerade noch ein, dass Fon sich doch nen Designer zulegen sollte... Der Gmail Uploader und Fon.gs sehen einfach übel zusammengehacked aus.

Keine Kommentare: