Dienstag, 3. Juli 2007

Firefox 3 Alpha 6 aka Gran Paradiso -- Beta Ende Juli

Good News auch aus dem Hause Mozilla. Die Entwickler haben die sechste Alpha-Version freigegeben. Im Gegensatz zur Alpha 5 Anfang Juni wurden dieses Mal nur kleinere Neuerungen freigegeben.

So wurde für die Alpha 6 eine neue Version von SQLite, der lokalen Datenbank fürs Bookmarkmanagement Places, integriert. Ausserdem werden Cookies schneller verarbeitet und Browser-Einstellungen werden pro Seite gespeichert. So kann beispielsweise die Schriftgrösse speziell für eine Seite verändert werden, was bis anhin nur global möglich war.

Verbesserungen beim Schließen-Dialog, dem Addon-Manager und dem Download-Manager runden den Release ab.

Den Download der Firefox 3 Alpha 6 für Windows, Mac OS X und Linux gibt es auf den Servern von Mozilla.org.

Ende Juli soll die erste Beta von Firefox 3 folgen.

Keine Kommentare: