Dienstag, 12. Juni 2007

In Gmail Powerpoint Präsentationen anschauen

Ab sofort ist es möglich, Powerpoint Attachments in Gmail direkt zu öffnen und die einzelnen Slides als Flash-Film abspielen zu lassen. Für Word- und Excel-Dokumente ist dies schon seit geraumer Zeit möglich (als HTML), auch können Word-Dokumente schon seit längerem direkt nach Google Docs & Spreadsheets exportiert werden.



Bei einer Test-Präsentation, welche ich gerade an meinen Gmail Account geschickt habe musste ich feststellen, dass von den genutzten Powerpoint-Templates im Flash-Film nichts mehr übrig bleibt. Bleibt zu hoffen dass Google dieses Manko noch ausmerzt.

Möglicherweise ist diese Anwendung auch das erste Anzeichen für den Launch von Presently, das Powerpoint Pendent, welches die Google Docs & Spreadsheets bekommen sollen.

Keine Kommentare: