Freitag, 25. Mai 2007

Google wird Mobile Provider mit o2

Dass Google am Google Phone (aka Google Switch) arbeitet dürfte mittlerweile nicht mehr zu leugnen sein. Was aber seit Anfang der Woche zunächst bei TechCrunch und Engadget Mobile nur vermutet wurde und schlussendlich bei Vecosys quasi bestätigt worden ist lässt aufhorchen:

Google plant, gemeinsam mit O2, in Grossbritannien als sogenannter MVNO (mobile virtual network operator) ein eigenes, Google gebrandetes Mobile Network zu starten. So sollen Nokia Telefone mit Google Brand zum Start in wenigen Wochen zur Verfügung stehen.

Für mich ist nur eins verwunderlich:
Jetzt ist es Nokia, zuvor wurden Partnerschaften mit Samsung und LG bekanntgegeben, und HTC soll das Google Phone produzieren. Meiner Meinung nach tanzt Google da auf etwas vielen Hochzeiten...

Keine Kommentare: