Mittwoch, 28. März 2007

Google Screensaver mit XML / Google Pack mit neuen Tools

Das Google Pack hat in seiner neuesten Version noch ein paar Tools hinzubekommen. Zu den bekannten Google Tools, Firefox, AdAware und weiteren kommen nun noch Symantec Norton Security Scan und PC Tools Spyware Doctor Starter Edition.


Auch der bisher unter dem Namen Google Screensaver bekannte Bildschirmschoner hat eine Überarbeitung bekommen und heisst jetzt Google Photos Screensaver.

Neu können nicht nur lokal verfügbare Photos im Bildschirmschoner angezeigt werden sondern auch über RSS angezogene Bilder von z.B. Flickr, Picasa und anderen Seiten mit RSS-Feed. So kann man beispielsweise einfache Photo Casts mit dem Screensaver erstellen.
Ich muss später mal noch ausprobieren ob der Screensaver auch mit RSS aus einem Blog zurecht kommt und dieses anzeigen kann.

Kommentare:

Christian hat gesagt…

Cool. Flickrspy für den Desktop. :-)

eLd0raDo hat gesagt…

und es funktioniert sage und schreibe richtig gut...

fast schon vergleichbar mit den digitalen photorahmen mit WLAN fuer die man einen photo-xml konfigurieren kann.