Dienstag, 27. November 2007

Weniger Sicherheitslücken in Firefox 2.0.0.10

Nur knappe 4 Wochen nach der 2.0.0.9er Version steht nun Firefox 2.0.0.10 zum Download zur Verfügung. Alles in allem wurden 3 als wichtig eingestufte Sicherheitslücken gestopft, ebenso wurden die Stabilität und Zuverlässigkeit von Firefox verbessert.

Explizit handelt es sich um folgende Fixes:
- drei Programmfehler in der Speicherverwaltung
- Verarbeitung des jar-Protokolls
- Sicherheitsleck zum Referrer-Spoofing

Die Downloads stehen ab sofort für Windows, Linux und Mac OSX bereit.

UPDATE:
Wie Golem.de berichtet, hat Firefox 2.0.0.10 einen Fehler in der JavaScript-Funktion canvas.drawImage, welche nicht richtig oder überhaupt nicht arbeitet. Wer also mit den oben genannten Fehlern leben kann, aber auf Vektorgrafiken per HTML und JavaScript nicht verzichten mag, sollte das Update eher auslassen.

Keine Kommentare: