Dienstag, 27. November 2007

Ein Lebenszeichen -- GDrive aka Platypus

Für Google's (sagenumwobene) Online-Storage GDrive, auch bekannt als Platypus, scheint das Release-Licht der Welt näher zu rücken.

Laut einem Bericht im Wall Street Journal von heute verdichten sich die Anzeichen, dass der Service 'as early as a few months from now' starten könnte.

Der Artikel enthält sonst keine grossen News, nur dass wie bereits vermutet die Einbindung in bestehende Services wie Google Docs Bestandteil sein soll.

Google hat im Umfeld der Online-Storage momentan deutlich das Nachsehen gegenüber Microsoft, AOL und Apple. Meiner Meinung nach ist GDrive ein essentieller Baustein in Sachen Harmonisierung der Google Services. Schon im Vergangenen März hatte ich mir über die Zusammenführung von Blogger und Picasa meine Gedanken gemacht.

Keine Kommentare: