Freitag, 2. November 2007

Firefox 2.0.0.9 behebt Fehler, Flock 1.0 wird erwachsen

Mozilla hat seinem Browser Firefox ein weiteres Update in kürzester Zeit verpasst. Die neu erschienene Version 2.0.0.9 behebt Fehler der Vorversion und soll vor allem stabiler sein.

So wurde ein Fehler in der CSS-Funktion des Browsers behoben und Addons werden nach einem Update nicht mehr deaktiviert. Ebenso soll die Stabilität verbessert worden sein (das hoffe ich schwer, bei mir hat sich der FF zu 50% beim schliessen verabschiedet) und auch funktionieren Image Maps wieder wie sie sollen. Das Problem in Kombination mit Windows Vista und einer angeblich fehlenden JVM (Java Virtual Machine) wurde auch behoben.

Zum Download gibt es Firefox 2.0.0.9 ab sofort für Windows, Linux und Mac OSX.


Flock, der Social-Browser-Abkömmling von Firefox, ist seit heute auch komplett fertig in Version 1.0. Der 'aufgebohrte Firefox' versteht es, direkt mit Social Networking Sites und Services zusammenzuarbeiten. So wird beispielsweise das Bookmarking via. del.icio.us unterstützt, direktes Bloggen und die Nutzung von YouTube, Flickr und Facebook sind möglich.

Flock 1.0 steht für Windows, Linux und Mac OSX zum Download parat.

Keine Kommentare: