Donnerstag, 12. Juli 2007

Schnelle Entwicklungszyklen bei Blogger

Die erst vor wenigen Tagen bei Blogger Draft vorgestellten Features 'Umfrage' und 'Embedded Content' sind heute bereits aus dem Draft-Zustand zur regulären Blogger Version transferiert worden. Bei den Umfragen ist mir aufgefallen, dass diese nun wesentlich besser auf das voreingestelle Farbschema reagieren und besser aussehen.

Gleichzeitig wurde auch eine neue AJAX-Suche bei Blogger Draft gelauched. Diese lässt sich momentan nur sehr rudimentär als Modul konfigurieren, liefert jedoch ansprechende Ergebnisse im Content-Bereich des Blogs. Wer testen möchte kann dies mit der Suche oberhalb der Tag-Cloud. Hier würde ich mir wie bei der CSE noch eine Integration der AdSense-ID wünschen bzw. eine direkte Angabe einer bestehenden Custom Search Engine.

Und auch die FeedBurner Akquisition zeigt weiter Wirkung bei Blogger. Nachdem vergangene Woche zunächst die FeedBurner Pro-Features kostenlos zur Verfügung gestellt wurden, gibt es seit heute die Feed-Redirection in Blogger integriert. In der Blogger Administration wählt man Settings --> Site Feed, gibt seine FeedBurner Feed Adresse an und speichert. Mit dieser Einstellung werden die Feeds nun via FeedBurner ausgeliefert, wo sie mit Zusatzinformationen und -Services angereichert werden können.

Den FeedBurner Feed von document.write(); findet man rechts oben.


BTW:
Kann jemand bestätigen, dass FeedBurner heute extrem schlechte Statistiken liefert? Bei mir sind die Visitors etwa nur ein fünftel von dem was andere Statistik-Tools zeigen, jedoch normalerweise fast identisch sind.

Keine Kommentare: