Donnerstag, 14. Juni 2007

reinvigorate Snoop -- Live Visitors tracken

Vor einiger Zeit hatte ich ja bereits einmal ein wenig über Reinvigorate geschrieben, damals wollte ich noch eine Beta Invitation.

Mittlerweile habe ich einen Account dort und tracke fleissig die Besucher von document.write();.

Komplett vom Hocker gerissen hat mich Reinvigorate bisher nicht, daher auch bis heute kein ausführlicher Post darüber. Gestern hat Reinvigorate Snoop gelaunched, und plötzlich habe ich ein Spielzeug das wieder richtig Spass macht!

Analog zur Spy-Funktion von Clicky (bzw. getClicky) kann man nun mit dem Reinvigorate Snoop live seine Visitors tracken. Das ganze aber nicht im Browser, sondern als kleiner und feiner Windows- oder Mac-Client.



Man kann dabei die Live-Besucher zwischen wiederkehrenden, aktuellen Sessions und neuen Besuchern unterscheiden. Und wenn bei Reinvigorate konfiguriert, wird einem auch angezeigt wenn ein Kommentar hinterlassen wird. Weiter sieht man Referer und die aktuell besuchte Seite.

Sicher ist das Reinvigorate Snoop nicht mehr als ein Spielzeug, aber immerhin hält es einen Statistik-Junkie davon ab alle 30 Minuten die Statistiken im Browser zu prüfen.

Kommentare:

Mari hat gesagt…

wie lange hat es gedauert bis du die einladung bekommen hast?

eLd0raDo hat gesagt…

Bin mir nicht mehr 100%ig sicher, aber so um die 4 Wochen waren es sicher...

mari@childrentooth.de hat gesagt…

Na das ist ja ein käse, da hoffe ich mal das ich mich in 4 wochen noch erinnern kann und das ich das teil dann nicht mit dem spam ausschütte...
ich hätts schon gerne probiert ...:)