Montag, 14. Mai 2007

Clicky -- Web Analytics 2.0 Reloaded


Unter getclicky.com wurde vor dem Wochenende eine neue Version gelaunched. Clicky nennt sich selbst Web Analytics 2.0 und hat sich nun ein Redesign verpasst.

Als ich von einiger Zeit bereits über Clicky geschrieben habe war ich von dem Service ziemlich begeistert. Vor allem die Live-Ansicht der Besucher (Spy) und die RSS-Feeds haben mir extrem gut gefallen. Leider sind die Live-Ansicht und weitere Details mittlerweile nur in der Payed-Advanced Version enthalten. Schade.
Trotzdem kommt Clicky häufig mit neuen Features -- das letzte war die Integration von Feedburner-Statistiken.

Das Redesign macht visuell einiges her, ist aber nicht bahnbrechend. Alles wirkt etwas aufgeräumter. Neue Features kamen mit dem Redesign keine. Gemäss der Funktionsübersicht auf der Homepage hat Clicky jedoch noch einiges Neues in der Pipline: Tracking von Benutzernamen, eine API, die Unterstützung von AJAX Sites und den Export von Daten.

Es geht also wirklich kontinuierlich in Richtung 2.0... und das grosse Update soll laut Blog noch kommen!

Keine Kommentare: