Dienstag, 19. Juni 2007

Clicky -- Multi-Tagesansichten und echte Visitors


Clicky ist vor allem wegen seiner Visitors-History Ansicht und der schönen Oberfläche immernoch eines meiner liebsten Statistik-Tools. Nun kommen ein paar Neuerungen dazu, so dass es langsam wirklich keine Alternativen mehr braucht.

Visitors vs. unique Visitors:
Endlich hat die Dashboard Ansicht die Visitors zuoberst verpasst bekommen. Wohl aufgrund von Performance-Verbesserungen, aber ich bin nicht böse darüber. Immerhin war man auf den ersten Blick immer etwas verwirrt, wenn man die niedrigen Visitor Zahlen gesehen hat. Nun hat das also auch ein Ende und Clicky trackt ziemlich synchron mit Histats, Google Analytics und Feedburner vor sich hin.

Multi-Tagesansichten:
Ein Feature was ich wirklich lange vermisst habe! Nun ist es aber möglich, aus mehreren Vorgaben sich die Statistiken im Block anzusehen und selbst Vergleiche der verschiedenen Zeiträume zu machen.

Leider wird das Multi-Tagesansichten Feature in wenigen Wochen verschwinden und für die Professional Nutzer exklusiv zur Verfügung stehen, aber bei einem Por-Beitrag von weniger als $1.50 im Monat sollte das für echte Statistik-Freaks kein Thema sein.

1 Kommentar:

Stefan2904 hat gesagt…

Naja. Für nicht-pro User wird in den nächsten Tagen/Wochen einiges verschwinden....