Donnerstag, 24. Mai 2007

FonWit ist da -- Skype Plugin und Google Suche

Martin Varsavsky hat auf der spanischen Version seiner Website FonWit angekündigt. Dort steht das Skype Plugin nun auch zum Download zur Verfügung.

Da auf spanisch, musste ich Google Translate bemühen um die FonWit Funktionen überhaupt zu verstehen:
- es ist ein Skype Plugin
- man kann damit Google Suchen ausführen
- sinnvoll, wenn man Worte nicht versteht

Für folgendes Szenario ist FonWit also gedacht:
Ich chatte mit einem Freund und verstehe ein Wort oder einen Ausdruck nicht, den ich gerade per IM erhalten habe. Ist FonWit geladen, kann ich per Doppelklick auf den Begriff eine Google-Suche absetzen und erhalte so hoffentlich die korrekte Beschreibung für den Begriff.

FonWit ist meiner Meinung nach ein nettes Tool, aber nicht die Killer-Applikation wie der erst kürzlich veröffentlichte Gmail Uploader.

Und meine Vermutung war auch eher daneben... ;-)

Keine Kommentare: