Montag, 12. März 2007

Twitter ist cool...

Tja, jetzt hat mich Twitter auch erreicht erwischt.


Eigentlich wollte ich schon vor einiger Zeit mal hier darüber berichten, dass die Kombination von Twitter + Skype = Plazes (plazes.com) ergibt. Das war damals auch der eigentlich angedachte Titel für den Post.

Und jetzt: auf der rechten Seite sieht man auch hier auf dem Blog meinen letzten Twitter Post. Und ich finde es echt noch cool. Auf jeden Fall erlaubt es mir meinen Status via Handy (ich bin also offline), via Web und Instant Messenger mitzuteilen (die online Varianten). Leider hats momentan um den eLd0raDo herum noch kein wirkliches Network bzw. Friends... aber was nicht ist kann ja noch werden! (Kommentare und Requests sind immer willkommen...)

Und der Vergleich mit plazes.com ist denke ich auf jeden Fall erlaubt... klar, plazes.com hat ursprünglich ein anderes Ziel verfolgt - IP-MAC-Geo-Kodierung. Der jetzige SMS Service geht aber in die selbe Richtung. Mal sehen ob Twitter nur ein Strohfeuer ist oder sich halten wird. Google wird Dodgeball nun wohl auf jeden Fall einstampfen können.

Kommentare:

Roger Levy, Luzern hat gesagt…

hallo
ich hab's auch ausprobiert und vor allem auf die hp eingebaut. nach 5 minuten habe ich es wieder gelöscht, weil es die ladezeiten stark verlängert.

auch deine seite hat ladehemmungen bekommen.

was ich schade finde, ist, dass keine mail geschrieben werden können. per sms geht das ganze ziemlich schnell ins geld und das muss ja wohl nicht sein.
da mache ich lieber direkt-postings via mail auf blogger.com.

grüsse aus luzern
roger

eLd0raDo hat gesagt…

Hallo Roger
ich stimme Dir zu - sehr verlässlich ist der Twitter Service momentan nicht.

Meinen letzten Post gestern bevor ich nach Hause gefahren bin hat er gar nicht genommen... und gestern Abend bekam ich keine Updates in das Flash-Applet.

Ich geb Twitter noch ein paar Tage eine Chance, dann fliegt es wieder raus... ;-)

Gruesse nach Luzern (aus'm Zug zwischen Kreuzlingen und ZH)
Markus

Corsin Camichel hat gesagt…

Servus

Seit neustem gibts auch noch http://twittermap.com/
mit einem einfachen L:ORT,LAND und schon wird man auf der Karte angezeigt (okay, ist noch buggy, aber mich und den eld0rado klappts). Dann ist es ein echtes Plazes