

Schaut man sich die momentanen Partner
Aplix, Ascender Corporation, Audience, Broadcom, China Mobile, eBay, Esmertec, Google, HTC, Intel, KDDI, LivingImage, LG, Marvell, Motorola, NMS Communications, Noser, NTT DoCoMo, Inc., Nuance, Nvidia, PacketVideo, Qualcomm, Samsung, SiRF, SkyPop, SONiVOX, Sprint Nextel, Synaptics, TAT - The Astonishing Tribe, Telecom Italia, Telefónica, Texas Instruments, T-Mobile, Wind River
an fällt auf, dass einige Big Player fehlen: Apple, Nokia, Sony Ericsson, Blackberry/RIM, Microsoft, AT&T, Verizon -- um nur ein paar zu nennen. Klingt etwas wie die Ankündigung von OpenSocial, dort war es Facebook.
Hier einige Worte von Android-Teammitgliedern:
Was sind die Vorteile?
- frei verfügbare Plattform ohne Lizenzkosten für Hersteller
- SDK erlaubt unbegrenzte Möglichkeiten bei der Anwendungsentwicklung
- Google positioniert eigene Anwendungen als Nummer 1 mit Android
- Google positioniert sich perfekt zur Verbreitung von Ads
- Revenue Sharing zwischen Google und den Anbietern
Offene Punkte:
- wie 'open' werden die Endgeräte tatsächlich sein
- wie weit wird in Android eingegriffen werden
- wird das SDK angenommen, da noch ein knappes Jahr bis zu ersten Geräten
- welchen Revenue Share wird es zwischen Google und Anbietern geben
Den Wünschen und Vorstellungen sind jedenfalls keine Grenzen gesetzt.
Ebenfalls zu Empfehlen ist die erste Analyse bei CrunchGear...
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