Montag, 15. Oktober 2007

Mehr Google Mobile love

Immer mehr hilft Google, das Internet wirklich mobil zu machen und stärkt weiter seine mobilen Aktivitäten.

Der Java-Client zu Gmail hat ein Update erhalten und steht nun in Version 1.5 zum Download bereit. Neu hinzu gekommen sind detailiertere Profilinformationen bei den erhaltenen Emails, eine Draft-Version (die aber lokal auf dem Java Client bleibt), ein Bandbreiten-Monitor und eine kleine Werbung am Ende jeder Mail für Gmail Mobile, die jedoch auch abgeschaltet werden kann.

Google Maps ist neu auch für Symbian Series 60 Geräte verfügbar. Auf Nokia 95 Modellen wird dabei der GPS Chip unterstützt und bietet live-mapping innerhalb der Maps Anwendung. Erfolgreiche Suchanfragen können direkt in den Kontakte-Manager gespeichert werden.


Jetzt bitte alles noch auf einem Endgerät zusammenbringen!

Keine Kommentare: