Mittwoch, 3. Oktober 2007

FriendFeed hat alle(s) im Blick

Wem die ganzen Social Networks mit der Zeit zu viel werden, wer keine Zeit findet die Updates seiner Freunde nachzuvollziehen und wer so langsam den Überblick verliert, dem kann jetzt geholfen werden.

FriendFeed ist vom Prinzip her eigentlich nichts anderes als ein Aggregator. Und zwar kann für die unterschiedlichsten Social Networks, sei es LinkedIn, Twitter oder Redit, eine gemeinsame Timeline erstellt werden. So werden Updates in den Services zusammengefasst und können so Freunden zur Verfügung gestellt werden.

Ebenso besteht die Möglichkeit, Freunde in den eigenen Friends Feed aufzunehmen, um so ständig über deren Updates informiert zu sein (hier mein Feed).



Kombiniert mit der vor Kurzem vorgestellten Idee, bei welcher Gmail als Social Network Information Hub agiert, ist FriendFeed ein extrem mächtiger Service. Schade dass die Macher von FriendFeed Google bereits verlassen haben, eingebaut in Gmail wäre es eine wirklich coole Sache.

Keine Kommentare: