Samstag, 15. September 2007

Ordnung für del.icio.us -- deliGoo

Heilloses Durcheinander in den eigenen del.icio.us Bookmarks? Zu viele Bookmarks? Man weiss zwar, dass man eine URL gespeichert hat, findet sie aber nicht über die Tags...

deliGoo hilft genau hier, und zwar mit einer Google Custom Search Engine. Man gibt auf der deliGoo Homepage lediglich den gewünschten del.icio.us Usernamen und optional ein Tag an, schon wird automatisch die entsprechende Custom Search Engine (CSE) erstellt.
Zur Nutzung der CSE installiert man sich noch eine Firefox Extension, und es kann losgehen.


Weiter feiert del.icio.us heute seinen 4. Geburtstag. Vor vier Jahren durch Joshua Schachter zur Organisation seiner eigenen Bookmarks gegründet, stellt del.icio.us eine der ersten Web 2.0 Erfolgsgeschichten dar. Höhepunkt für Schachter war wohl der Verkauf im Jahr 2005 an Yahoo.

Bekanntermassen steht bald ein Redesign und Rebranding für Delicious.com an.

Keine Kommentare: