Samstag, 11. August 2007

Schweizer Zeitgeist von local.ch

Local.ch hat den eigenen Zeitgeist der letzten vier Monate veröffentlicht. Dabei wurden die Top 6 Suchbegriffe analysiert, und das Ergebnis zeigt einige saisonale Trends.



Unangefochten in den letzten vier Monaten -- Essen, und die Suche nach dem Begriff Restaurant. Darauf folgt auf Platz zwei die Suche nach Ärzten. Hotels liegen im Juli wie schon im April auf Platz drei, in den Monaten dazwischen nur auf der fünf. Die Suche nach einer Garage (Autowerkstatt) nimmt Platz 4 ein, Platz 5 teilen sich Friseure und Boutiquen.

Local.ch ist eine lokale Suchplattform, die ihre Daten aus den Gelben Seiten bezieht und diese auf einer Google/Endoxon Karte darstellt. Daneben gibt es noch Daten von der Guide-Company (Freizeit) sowie Kleinanzeigen und Fahrzeuge aus der Fundgrube/Autobörse.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Good Job! :)