Sonntag, 19. August 2007

Ein Weblog-Handbuch -- Howto für Blogger

Bei Krusenstern gibt es mittlerweile die Version 1.1 von 'Das kleine Weblog-Handbuch'.

Das Handbuch liefert Tipps und Tricks zum erfolgreichen Start eines Blogs und wie man selbst es zu einem erfolgreichen Blogger bringt.

Aus dem Inhaltsverzeichnis:
Was ist ein Weblog?
Wie viele Weblogs gibt es?
Wie viele Leser haben Weblogs?
Welcher Charaktertyp bin ich?
Welches Weblog brauche ich?
Was möchte ich schreiben?
Welche Formen von Weblogs gibt es?
Welchen Namen hat mein Weblog?
Wie eröffne ich ein Weblog?
Text
Titel
Kategorien
Link
Crosslink
Blogroll
Permalink
Trackback – Rückmeldungs-Link
Referrer – Links zu meinem Weblog
Suchmaschinen – Technorati & Co.
Aggregator – der Newsticker der Blogosphäre
Ranking – Google PageRank & Co.
Unique Visitors – Leserzählung
RSS-Feed – Leserfütterung
You have to know the rules to break them

Keine Kommentare: