Mittwoch, 4. Juli 2007

Flock in Version 0.9 Beta erschienen

Flock, der Social Browser auf Basis von Mozilla Technologien, steht in Version 0.9 zur Verfügung.
Dieser Release ist ein grosser Sprung vom letzten offiziellen Beta Release (0.7), und bringt entsprechend viele neue Features mit.

- My World
Alles was auf dem Web wichtig ist, von Favoriten zu Feeds und Media Streams

- Theme
Ein neuer Skin für Flock wurde eingeführt

- Accounts & Services
In einer neuen speziellen Sidebar wird das Account-Management nun zur Verfügung gestellt

- Photos & Videos
Früher die Photo-Bar, bietet die neue Media-Bar direkten Zugriff auf Flickr, Photobucket, YouTube und Truveo.

- Favoriten
Bookmarkmanagement ist neu auch mit Ma.gnolia möglich, samt Push-Synchronisierung

- Blogging
Der Blogeditor wurde weiter verbessert und neue Blog-Services (LiveJournal, Xanga, Blogger und Blogsome) eingeführt

- News
Bessere Performance und Integration

Wen der Vergleich zwischen der alten Version 0.7 und der neuen 0.9 Beta interessiert, für den gibt es bei Flock einen Vergleich.

Bisher habe ich Flock als zu umständlich und unnütz empfunden. Die neuen Features klingen jedoch so gut, dass ich dem Browser noch eine Chance geben werde.

Den Download der Version 0.9 Beta gibt es direkt bei Flock.

1 Kommentar:

Stefan2904 hat gesagt…

Jo, ähm. Was ich davon halte ist bei mir nachzulesen. :p