Donnerstag, 5. Juli 2007

iPhone definitiv bei T-Mobile und Vodafone

Nur wann? Das ist die einzig offene Frage.

Die vor wenigen Tagen geleakte iPhone Firmware hat nun so einige Dinge zu Tage gebracht, die bei Apple in Cupertino wohl schon etwas länger schlummern.

T-Mobile und Vodafone werden die iPhone Partner für Europa. Folgende vier Konfigurationszeilen konnten der Firmware entlockt werden:
Default_CARRIER_ATT.png
Default_CARRIER_CINGULAR.png
Default_CARRIER_TMOBILE.png
Default_CARRIER_VODAFONE.png

Es ist also wahr: T-Mobile wird das iPhone dann doch für Deutschland vertreiben, Vodafone im restlichen Europa?
Ebenfalls wurde herausgefunden, dass Safari auf dem iPhone MobileSafari.app heisst und nur 640KB gross ist.

Nur wann können wir das gute Stück käuflich erwerben? Und wird es tatsächlich ein 3G iPhone sein?

via [Engadget]


UPDATE:
Ebenfalls via Engadget und The Times heisst es, dass o2 sich das iPhone für UK und Orange für Frankreich gesichert haben.

UPDATE 2:
Danke an Corsin für die detailierten Infos, dass die spanische Telefonica mit o2 das iPhone für UK bringen wird:
Die spanische Telefónica hat in der vergangenen Nacht mit Apple Computer eine Einführng des iPhones auf dem britischen Markt verhandelt. Das berichtet die in London erscheinende 'Financial Times' (Donnerstagsausgabe) aus informierten Kreisen. Telefónicas Mobilfunksparte O2 will zu den ersten gehören, die das Smartphone nach Europa bringen.

Apple wird das Produkt in diesem Herbst nur in Großbritannien, Frankreich und Deutschland anbieten. Im nächsten Jahr ist der Markteintritt in weiteren europäischen Staaten und in Asien angesetzt. Auch in Europa werde es keine UMTS-Version geben, sondern nur Unterstützung für EDGE-Technik (2,5 G) geben. Obwohl die mobile Internet-Nutzung einen Schwerpunkt bei dem Gerät bildet, liegt die gebotene Bandbreite damit nur bei maximal 300 Kilobit pro Sekunde.

Verhandelt hat Apple in Europa mit den Marktführern T-Mobile (Deutsche Telekom), Orange (France Telecom), O2 und Vodafone.

Keine Kommentare: