Dienstag, 19. Juni 2007

MacBenz / iBenz -- Apple Navigationssystem für Mercedes

Gemäss Fokus und mehreren online Quellen die den Fokus zitieren arbeitet Apple allem Anschein nach an einem In-Car Entertainment-, Kommunikations- und Navigationssystem. Und wie berichtet wird, soll Mercedes zunächst für 6 Monate exklusiv mit dieser Technologie aus dem Hause Apple versorgt werden, bevor dann in 2009 der gesamte Automobilmarkt davon profitieren wird.

Alles in allem macht diese Vermutung sogar Sinn, steckt doch im heiss erwarteten iPhone schon fast alle Technik ausser einem GPS Modul. Kartenapplikation und -material von Google Maps ist ja bereits vorhanden.

Heute bieten Dritthersteller bereits Lösungen an, mit welchen der iPod an die Stereoanlage zu Hause und im Auto angeschlossen werden kann. Die meisten Autohersteller haben ausserdem iPod-Dockingstationen für ihre Modelle im Programm.

Ein kluger Zug von Apple und Mercedes, auf diese Art Lifestyle-Produkte in etwas angestaubte Modelle zu bringen und damit vielleicht auch wieder die jüngeren Käufer zu locken.

Keine Kommentare: