Donnerstag, 21. Juni 2007

Es ist da! LG-KU580 -- das Google Phone

Früher als erwartet, noch vor dem Launch des iPhone und zunächst nur in Europa zu haben:

LG-KU580 -- das Google Phone

LG Electronics, Hersteller Nummer 5 im Handy-Business gab nun bekannt, dass das LG-KU580 den kompletten Service von Google mitbringen wird und noch diese Woche in Europa auf den Markt kommen soll. Der Preis liegt zwischen $300 und $400, ohne Vertrag.

Die Google Suche im Handy ist über einen Hotkey direkt erreichbar, zur Verfügung stehen weiter Gmail und eine Mapping-Anwendung (im Pressrelease heisst es Google Earth!?!).

Weiter bietet das Gerät folgende Features:
- schlankes Design, ähnlich dem LG Chocolate
- Google Search Hotkey
- MP3 Player
- 2 Megapixel Kamera
- Video Telefonie (W-CDMA)
- Bluetooth

Leider auch hier wie im iPhone: kein GPS!
Ich bin gespannt ob das gute Stück wirklich zum Wochenende in den schweizer oder deutschen Läden auftaucht.

Keine Kommentare: