Sonntag, 6. Mai 2007

TwitBin und Mobile Twitter

Gestern hat Twitter eine Weltpremiere erlebt, der erste Produkt-Launch fand auf Twitter statt.

Und es gibt noch mehr Neuigkeiten:

TwitBin ist ein neuer Twitter Client für die Firefox Sidebar. Das Add-on installiert sich mit einem Icon, über welches man die Sidebar ein- und ausschalten kann. Nach wenigen Konfigurationsschritten läuft die Anwendung und zeigt entweder die Friends- oder Public-Timeline. Twittern aus der Sidebar geht erstaunlich schnell. Einziger Wehmutstropfen ist die Werbung am Ende der Sidebar, sie fällt aber nicht allzusehr auf.

Und dann gibt es noch News von Twitter selbst:

Unter m.twitter.com gibt es nun eine Mobile Version von Twitter. Sie kommt extrem schlank daher und sollte auf den meisten Handy-Browsern tadellos funktionieren. Mit der Mobile Version wird Twitter wohl wieder einen Boost erleben. Schliesslich fallen jetzt die teuren Short-Number SMS nicht mehr an, statt dessen kann man mit dem Handy direkt über die Mobile Version seine Twitter Messages schicken.

Keine Kommentare: