Samstag, 26. Mai 2007

Picnik -- eine grandiose Online-Bildbearbeitung

Schon vor geraumer Zeit habe ich hier bei document.write(); ein Review zu Picnik geschrieben, damals im Vergleich mit einer anderen Online-Bildbearbeitungs Software, nämlich Wiredness.

Heute bleibt der Fokus bei Picnik... nicht zuletzt weil sie mittlerweile noch mehr tolle Features implementiert haben. Picnik kann nun nämlich neben dem Zugriff auf Flickr und Picasa auch den Zugriff auf Facebook. Seitdem Facebook vor zwei Tagen eng mit Anwendungen verknüpft werden kann ist Picnik eine der ersten Anwendungen, die komplett in Facebook integriert werden können und auf die bei Facebook gespeicherten Bilder zugreifen kann.

Weiter wurden bei Picnik folgende neue Features gelaunched:
- Unterstützung für geringere Bildschirmauflösungen
- Das Login wurde komplett in die Anwendung integriert
- neue Effekte wie Unschärfe, Kontrast und HDR
- viele weitere Tools

Die wirklich coolste Neuerung ist das Firefox Addon von Picnik. Mit einem Rechtsklick auf jeder Website kann entweder der sichtbare Fensterbereich gescreenshottet werden oder aber die gesamte Page, welche dann automatisch gescrollt wird.

Keine Kommentare: