Donnerstag, 24. Mai 2007

local.ch bringt Entwickler API

Bei local.ch gibt es seit heute gemäss ihrem Blog ein Developer Network. Wie Patrice Neff dort beschreibt, soll die local-API über die Zeit hinweg immer weiter ausgebaut werden. Zum Start stellt local.ch die City API zur Verfügung, welche wie in der Suche bei local.ch die Liste aller Schweizer Städte und Dörfer bereit hält.

Die API ist eine tolle Sache. Ich hoffe, dass in der Zukunft diese ähnlich wie bei den Google Maps immer weiter ausgebaut wird. Im Gegenzug wird local.ch dann viele tolle Mashups von seinen Nutzern erhalten. Vor allem auch deswegen, weil die Google Maps API für die Schweiz noch nicht auf dem Stand wie beispielsweise in den USA oder Deutschland ist.

local.ch ist der neue Shootingstar des schweizer Internets:
erst vergangene Woche hat das Team von local.ch bei den Best of Swiss Web Awards abgesahnt. Neben der Kategorie Technology Quality konnten das Team und die Projekt-Partner auch den begehrten Master of Swiss Web 2007 mit nach Hause nehmen.

Keine Kommentare: