Donnerstag, 24. Mai 2007

Google kauft Feedburner

Die Gerüchte waren wohl wahr: wie TechCrunch berichtet ist der Kauf von Feedburner durch Google in trockenen Tüchern. In den kommenden 2-3 Wochen wird der Deal abgeschlossen.

Grosse Freude wohl bei den Feedburner-Mitarbeitern... sie werden wie bei den bisherigen Google-Akquisitionen von Google übernommen.

Ob Google nun Feedburner als eigenständiges Tool weiterführen wird ist natürlich nicht bekannt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Feed-Analyse Tools in die Google Analytics integriert werden. Die Feed-Ads, welche Feedburner zur Zeit im Beta Test hat, werden dann wohl ein weiterer AdSense Kanal werden.

Für die $100 Mio bekommt Google aber auch:
- 720'000 Feeds
- 111'000 Pod- und Videocast Feeds
- 422'000 Publisher
--> Millionen von Feed-Lesern und deren Lesegewohnheiten und -Profile

Keine Kommentare: