Freitag, 4. Mai 2007

Gerücht -- Microsoft will Yahoo kaufen

Ich lese gerade die Headline im NetwocheTicker Newsletter... und kann es noch nicht so ganz glauben. Details direkt aus der Nachricht, weitere Infos und Links unten:
Microsoft soll Yahoo zur Wiederaufnahme von Verkaufsverhandlungen drängen, schreibt die New York Post. Die beiden Unternehmen seien schon seit Jahren in lockeren Verkaufsverhandlungen. Nun habe Microsoft aber Zeichen der Dringlichkeit gegeben und die Investmentbank Goldman Sachs mit dem Deal beauftragt. Wie die New York Post weiter schreibt, rechnet man an der Wall Street mit einem Kaufpreis von bis zu 50 Milliarden US-Dollar.

Gerüchte, dass Microsoft Yahoo kaufen will, gab es schon früher. Doch angesichts Microsoft Kampf mit seiner Internetsparte und Yahoos Schwierigkeiten, mit Googles Dominanz fertig zu werden, wäre ein Zusammenschluss heute durchaus logisch.

Original: NetzwocheTicker vom 04.05.07
News: Netzwoche 'Microsoft erwägt den Einstieg bei Yahoo'
Quelle: New York Post

via [NetzwocheTicker-News]

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo, würde mich über eine Einladung zu joost beta freuen.
MLoo@gmx.net

eLd0raDo hat gesagt…

hehe... das war zwar nicht unbedingt ein joost-post, aber ich hab dir trotzdem eine invitation zukommen lassen!