Wie hier schon mehrmals berichtet finde ich die Idee eines weltweiten und dazu auch noch freien WiFi Netzes grandios und unterstütze das voll und ganz. Nur gibt es da in Europa ein Problem, welches in den USA (dort wo das ganze WiFi Equipment entwickelt wird) gar nicht auftaucht... unsere Häuser haben Wände aus Beton und nicht wie das halbe Silicon Valley aus Presspan- oder MDF-Platten! Und daher sind die meisten WiFi Access Points einfach zu unterdimensioniert wenn es darum geht flächendeckend zu versorgen. Und das trifft eben auch bei Fon's La Fonera zu.
La Fontenna soll dafür nun Abhilfe schaffen und unsere La Fonera Router mit einem 'kegelförmigen' Signal in zwei Richtungen verstärken. Die ersten Heilsbringer (Antennen) sind seit heute auf dem Weg in Richtung Europa und werden hier gemäss deutschem Fon Blog in 1-2 Wochen erwartet bzw. zum Weiterverkauf bereit stehen.
Was die Verstärker-Antennen kosten sollen und wie es um die Verfügbarkeit bestellt sein wird ist bisher leider unbekannt.
via [Fon Blog]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen