Dienstag, 1. Mai 2007

eBay to Go... Auktions-Widgets für den Blog

Nun gehört eBay also auch zu den 'echten' Web2.0 Unternehmen. User Generated Content haben Sie ja schon seit Beginn an, Ratings, Reviews und eine extrem grosse Community auch. Und nun also auch Content Sharing...

eBay To Go bietet seit heute die Möglichkeit, Widgets zu Auktionen zu erstellen und diese auf dem eigenen Blog, einer Website oder sonst wo einzubinden. Und zwar steht nicht nur ein Widget zur Verfügung, sondern deren drei: eine einzelne eBay-Auktion, mehrere in einer Gallerie und eine Suche nach einem Schlagwort.



Das Beispiel oben zeigt eine Suche nach 'echinodorus' (Amazonas Schwertpflanze).

Konfiguriert ist das Ganze in wenigen Schritten:
1.) Art des Widget auswählen
2.) eBay Nummer eingeben oder Suchbegriff
3.) Code kopieren
4.) fertig!

Für viele Plattformen wie Blogger, Wordpress, MySpace oder Friendster werden zusätzlich noch Step-by-Step Anleitungen angeboten.

Leider gibt es das BETA Widget momentan nur auf englisch unter ebay.com, man kann es aber genausogut für ein einzelnes Item oder eine Serie für deutesche Auktionen nutzen, da eBay-weit die Auktions Nummern eindeutig sind!

Keine Kommentare: