Montag, 16. April 2007

Web2.0 = Narzismus ?

Jeder partizipiert und kollaboriert, bringt Content, und verteilt diesen auf die unterschiedlichste Art und Weise. Einige über Blogs, andere über Micoblogging Plattformen oder Bilder-Streams.

Wozu das führen kann habe ich vor wenigen Tagen mal etwas ausformuliert.

Eine Phänomen habe ich dabei völlig ausser Acht gelassen: justin.tv, Stickam, ustream.tv und wie sie sonst noch alle heissen...

Nun sind es eben nicht nur Worte und Bilder, mit denen man sich der Welt preisgibt. Bewegte Bilder, mit Ton, Tag und Nacht per Videoüberwachung online und verfolgbar.

Hin und wieder habe ich das Gefühl manch einer schafft sich gerade sein eigenes 1984 und lässt alle anderen teilhaben und mitmachen.

Web2.0 eben!?!?!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

..nur mit den unterschied zu 1984, dass jeder selber bestimmen kann was/wieviel er über sich verrät!