Sonntag, 29. April 2007

Die AdSense Krise geht weiter

Verstehe es wer will... ich auf jeden Fall nicht! Und so langsam strecke ich die Waffen.

Schon letzte Woche war mir aufgefallen, dass ich von zu Hause aus keine Google AdSense Werbung mehr sehe.

Mein Verdacht (und auch die Kommentare auf meinen Post) scheinen in die richtige Richtung gegangen zu sein: es liegt wohl am La Fonera, dem WiFi Router von Fon. Nur wenn ich über diesen Accesspoint das Internet nutze tritt das Problem auf. Sebastian und Öpfelrächner haben das gleiche Verhalten.

Vorher habe ich mir den La Fonera nochmals etwas genauer angeschaut. Und tatsächlich hat es eine neue Firmware Version gegeben, aktuell ist nun die v0.7.1 r3 drauf. Nur kann ich mir nicht vorstellen dass es daran liegen soll. Weder in den Fon Foren noch sonst wo im Internet wird über solch ein Verhalten geschrieben.

Vielleicht liegt es an meiner Konfiguration hier vor Ort. Trotzdem wäre ich über eine Stellungnahme von Fon mehr als erfreut. Ansonsten fliegt das Ding in den Müll, und dann ist fertig mit 24/7... ich will das Full-Flavored Internet, auch wenn es nur um AdSense geht.

UPDATE:
Der deutsche Fon-Blog hat mein Anliegen aufgegriffen und schaut sich die Sache nun wohl etwas genauer an!

Kommentare:

Öpfelrächner hat gesagt…

Ich glaub nöd das Fonera da irgendwie gschuld si chan. Vom Gschäft us chan ich adsense vo dim blog gseh, aber uf mim blog isch kei adsense ume. bi mine kollege im gschäft isch ebefalls ke adsense uf minere page druffe. han immer meh s'gfühl das liegi am proxy. vielicht gsehts ja morn scho wieder anderst us ...

und mir händ uf kein fall fonera im gschäft !! isch eidütig e viill z'grossi buuude für so lässigs "spielzüg" :(

eLd0raDo hat gesagt…

Der deutsche Fon Blog hat sich mein Problem angeschaut und konnte es nachvollziehen... irgendwo scheint in der Kombination Fon/was-auch-immer ein Problem zu sein.

Ich halte auf dem Laufenden!

Öpfelrächner hat gesagt…

korrigenda !!

vom gschäft us gsehn i überhaupt ke adsense meh, will euisi grossi buuude tatsächlich adsense filteret und suuuber entsorgt ohni das mer's merkt. uf http://www.adsense.com chum i nämli au nümm.

was meint da ächt google derzue ;)

eLd0raDo hat gesagt…

Bei mir tut seit wenigen Tagen wieder alles wie gehabt, keine Probleme mehr.

Ich glaube schon dass es an der Fonera lag, aber sicher bin ich mir nicht.

Was bei Dir im Office abgeht koennte schon ein Proxy Filter sein...