Sonntag, 22. April 2007

Google AdSense macht komische Sachen (mit mir)

Irgendwie habe ich jetzt fast angefangen an meiner Intelligenz zu zweifeln: Google AdSense spielt mir Streiche, aber wirklich verstehen tu' ich es nicht!

Gestern habe ich über den Tag hinweg das Template von document.write(); etwas erweitert (die lustigen Social Service Buttons) und aufgeräumt (unnütze Tracking Services rausgeschmissen). Irgendwann ist mir dann aufgefallen, dass ich kein AdSense mehr sehe.
Da ich ja vor einer Woche einen Totalverlust meiner Festplatte hatte, arbeite ich momentan mit einem temporären Notebook. Das hatte vor ein paar Tagen die Firefox Adblock Plus Externsion bekommen. Also diese mal deaktiviert... immernoch kein AdSense!

Danach mal den IE7 gestartet. Auch kein AdSense, es kann also nicht an der Adblock Plus Extension liegen. Irgendwie seltsam... also schnell jo|ce angeskyped. Er kann natürlich alle AdSense Ads auf document.write(); sehen (via Cablecom)! Für mich ist das komplette Internet AdSense-frei! Auch schön, aber seltsam. Zu allem Überfluss bestätigt mir das AdSense Admin Tool, dass es wohl nur an mir liegt. Es hat nämlich einen Haufen Page Views...

Gestern Abend dann ausser Haus, Notebook mit und an einen anderen Inet Provider (Cablecom) angehängt. Und siehe da: AdSense funktioniert! Wie gehabt, alles normal.

Auch jetzt: ich sitze im Zug Richtung Zürich Flughafen, bin an der Swisscom Mobile Unlimited Karte und Adsense funktioniert...

Woher kommt nun das Phänomen...?
- blockt Google AdSense meine IP zu Hause?
- hat Fon dem La Fonera ein Update verpasst?
- oder etwas Sunrise, die AdSense filtern?

Hat jemand schon mal so ein Verhalten erlebt?
Ich bin doch etwas verwirrt. Aber vielleicht ist in 2 Tagen auch alles wieder gut...

Kommentare:

Sebastian hat gesagt…

Ich habe genau das gleiche, ich gehe über eine Fonera online und habe kein Google Adsense mehr. Bin in Deutschland bei 1und1 als Provider und sehe keinerlei Adsense Werbung mehr, bekomme einen 404 statt der Werbung.

Öpfelrächner hat gesagt…

Bi mir isch's gliiiche. Has aber erst hüt s'erst mal vom gschäft us gseh. Mal luege hüt Abig ob's au vo dehei us gliich usgseht.

Öpfelrächner hat gesagt…

Würd mi no wundernäh, ob du bi mir Adsense gsehsch ...

Öpfelrächner hat gesagt…

vo dehei us, gseht alles tip top us. nimmt mi also scho no wunder wär das ganze blockt.

eLd0raDo hat gesagt…

@Sebastian:

ist bei Dir das Problem immernoch akut? Bei mir hat sich in den letzten Tagen alles erledigt, keine Problehme mehr.

Software Update auf dem La Fonera hat es auch keines gegeben... also doch eine SEHR seltsame Sache.