Samstag, 28. April 2007

Identity 2.0 -- Sxipper

Seit geraumer Zeit ist die folgende Präsentation von Dick Hardt für mich das Mass aller Dinge... um ehrlich zu sein würde ich auch verdammt gerne so präsentieren können.



Warum das ganze hier?
Die Thematik um Identität im Internet interessiert mich sehr. Und Skip, die Firma von Dick Hardt, stellt mit Sxipper ein Firefox Plugin zur Verfügung, welches Identität im Internet um vieles einfacher macht.

Sxipper ist immer für mich da, wenn ich ein Formular bei der Registrierung oder beim Login ausfüllen muss. Meine Daten werden verschlüsselt auf meinem Computer gespeichert, ich kann Formulare automatisch ausfüllen und Sxipper ist OpenID Provider... weitere Details finden sich in den FAQ auf den Skipper Seiten.

Ausprobieren lohnt sich, ich kann es jedem nur empfehlen!

Keine Kommentare: