Montag, 9. April 2007

Coole Slideshows mit Slide.com

Slide.com hatte ich bereits vor einiger Zeit vorgestellt. Nun bin ich wieder einmal durch meine alten Posts gegangen und hab mir gedacht ich muss mal schauen was sich bei Slide.com mittlerweile getan hat. Schliesslich haben sie ja in der Zwischenzeit eine weitere Finanzierungsrunde hinter sich gebracht.

Ich muss sagen ich bin begeistert. Mit Slide.com kann ich Flash-Slideshows für jegliche Social-Community Sites erstellen. Die Liste reicht von Bebo, MySpace, Hi5 und Friendster bis zu Yahoo360 und Live Spaces. Und das Bild-Ausgangsmaterial spielt auch keine Rolle. Ich kann Bilder von meinem lokalen Rechner hochladen, oder aber direkt z.B. auf Flickr zugreifen. Es müssen nicht mal die eigenen Bilder bei Flickr sein.

Als Beispiel die wirklich leckere Google Food Slideshow (von Brett L.):


Schlussendlich kann ich eine einmal erstellte Slideshow immer wieder per URL sharen. Coole Sache...!

Keine Kommentare: