Donnerstag, 8. März 2007

News: Google und die Bayern

Gleich doppelt ist Google in Kombination mit Bayern heute in den News. Und zwar geht es um die Google Maps und die Google Book Search.

Google Maps Deutschland bietet neu und exklusiv die Funktion, mit welcher man einen Ort an das BMW Navigationssystem senden kann (BMW Assist Service). Das ausgewählte Ziel kann entweder als Navigationsziel dienen, man kann aber beispielsweise auch vom Autotelefon aus den Kontakt anrufen, falls zuvor eine Adresse samt Telefonnummer ausgewählt worden ist.

Hier noch ein Video wie das Ganze funktioniert:


Weiter wurde heute bekannt gegeben, dass die Bayerische Staatsbibliothek der erste deutschsprachige und insgesamt der 13. Teilnehmer an Google's Book Search Projekt sein wird. Das wären dann zusätzliche 9 Millionen Bücher, 90'200 Manuskripte, 47'200 regelmässig erscheinende Zeitschriften sowie 19'900 Inkunabeln.

Das Deutsche Google Office scheint sich bezahlt zu machen...

Keine Kommentare: