Montag, 26. März 2007

Joost Redesign ist live -- bald für alle?

Einige von Euch warten ja noch immer auf eine Beta-Invitation von mir. Ist mir auch ziemlich peinlich, dass ich bisher nur so wenige verteilen konnte. Auf jeden Fall wollte ich gerade schauen, ob sich bei den Invitations etwas getan hat... und sehe: Redesign!

Wie es mir scheint steht das Going-Live kurz bevor, auf der Homepage findet man auf jeden Fall einen Subscription Link mit dem Titel:

'Countdown to Joost - Be first to know when Joost goes live'


Die Site ist mit einem ziemlich schweren Flash im Header sehr langsam, vielleicht liegts aber auch daran dass sich im Moment die halbe Welt auf der Seite befindet und das Redesign bewundert.

Grösste Neuerung (die ich finden konnte) ist die Channel-Liste:




Ich denke, dass Joost ein echter Knaller wird. Und natürlich sind auch hier die USA im Vorteil mit wesentlich mehr Kanälen als Europa... hoffentlich bekommen wir auch noch ein grösseres Stück vom Joost-Kuchen ab!

Kommentare:

Olivier hat gesagt…

YouTube, Josst und Zattoo.

Alles cool und hot. Brauche Zattoo & YouTube und (beta-)teste Joost seit einiger Zeit. Die Diskussion über die neue TV- und Film-Verwendung über Netz ist damit voll lanciert. Cablecom sieht schlecht (und unsympatisch) dagegen aus.

Mir gefällt ehrlich gesagt ZATTOO (www.zattoo.com) bis dato am Besten. Kriege da was ich brauche - bis jetzt jedoch erst in der Schweiz. Das scheint sich in Kürze zu ändern. UK, Frankreich, Deutschland gehe offenbar auch in Kürze live.

Olivier

eLd0raDo hat gesagt…

YouTube, Josst und Zattoo.

Fuer mich sind ebenfalls alle 3 fester Bestandteil der Webkultur. Nur nutze ich sie wirklich unterschiedlich.

YouTube: stoebern, lustige Sachen finden, einfach mal nach einem Tag suchen
Zattoo: nebenher schauen, kleines Fenster, wenn halt gerade nix anderes geht
Joost: ist am ehesten mit Fernsehen im eigentlichen Sinn zu vergleichen, oder zumindest mit dem Videorekorder...

Neulich hatten wir eine Party, auf der lief die ganze Zeit im Hintergrund (ohne Ton) der Poker Channel von Joost... war einfach lustig hin-und-wieder draufzuschauen.

SecondForum hat gesagt…

Wenn Euch das Thema interessiert, Joost, das neue p2p Fernsehen der Zukunft und ihr auch zu den Betatester dazugehören wollt, dann schaut mal hier....

www.TvJoost.de
http://www.tvjoost.de/index.php?option=com_wrapper&Itemid=49