Montag, 26. März 2007

Ein unglaubliches Aquarium

Nein, es ist nicht die Grösse des Beckens weshalb ich hier ohne Vorwarnung zum ersten Mal in diesem Blog völlig Off-Topic gehe... Aber wer meine kurze Bio rechts gelesen hat weiss, dass ich mich für Aquarien interessiere.

Und das Aquarium ist schon etwas ganz besonderes: es besteht aus drei Teilen, welche einen Tunnel ergeben.

OK, bisher ist das ja nichts Besonderes. Das Spezielle kommt im Tunnel, dort wo man links und rechts in das Becken schauen kann. Und zwar gibt es dort Öffnungen, durch die man im das Aquarium reinfassen bzw. ganz nah die Fische füttern kann!



Und wie funktioniert das nun? Eichentlich müsste ja das Wasser aus den 'Futterstellen' herauslaufen, und dann wäre fertig mit den Fischen im Becken. So wie es aussieht, wird oberhalb des Beckens ein Vakuum erzeugt, welches durch den Unterdruck das Wasser im Becken lässt. Na hoffentlich hält das auch und die Vakuum-Pumpe fällt nicht aus!



via [Higo Blog]

Keine Kommentare: