Sonntag, 28. Januar 2007

Google ist #1 Marke weltweit

Bei Brandchannel.com wurde von den Lesern Google als Nummer 1 Brand des Jahres 2006 weltweit gewählt. Darauf folgen Apple und YouTube auf Platz 2 und 3. Die Plätze 4 und 5 belegen Wikipedia und Starbucks.

Leider muss ich mich hier schon fragen, wer genau die Leser von Brandchannel sind (gemäss Artikel war bei der Abstimmung die Altersgruppe der 26-35 jährigen die am stärksten vertretene). Wenn ich meine Mutter die Top 5 vorlegen würde, nehme ich an dass ihr lediglich Apple was sagen würde. Sonst nichts. Erst auf den Plätzen 6-10 tummeln sich mit Nokia, Skype, IKEA, Coca-Cola und Toyota die bekannteren Marken.

Auch interessant sind die unterschiedlichen Ergebnisse auf den einzelnen Kontinenten. Hier taucht Google nur in Nord Amerika in den Top 5 (Platz 3) auf.

Keine Kommentare: