Sonntag, 20. Mai 2007

GoogleFeedBurner -- FeedGoogleBurner -- FeedBurnerGoogle

Gerüchte gehen um, dass Google kurz vor dem Kauf von Feedburner steht. Ich selbst nutze Feedburner für die Verwaltung des Feeds von document.write(); -- ein sehr mächtiges und cooles Tool. Man hat die Möglichkeit, seinen Feed unter anderem mit den unterschiedlichsten Services zu erweitern und z.B. Ads einzubinden.

Und hier kommt nun Google in Spiel. Google hat bis heute keinen Fuss im RSS-Ads Geschäft. Ein Zukauf von Feedburner würde gut passen. Ausserdem würden sich die Feed-Statistiken von Feedburner sehr gut in die neuen Google Analytics integrieren lassen.

Warten wir ab ob der Deal für rund $100 Millionen offiziell in den nächsten Tagen über die Bühne geht. Klar soll der Kauf schon eine Weile sein... man musste noch die Wogen der DoubleClick Akquisition etwas glätten und in trockene Tücher bringen.

Keine Kommentare: