Mittwoch, 5. Dezember 2007

Technorati mit Redesign -- macht einen auf TechMeme

Technorati, einstiger Star der Blogosphäre, hatte in der jüngsten Vergangenheit mehr mit sich selbst zu kämpfen als an neuen Features zu arbeiten.

Zu viel Spam im Index, weniger aktuell als die Google Blogsearch, Ausfälle und Performance-Probleme. Seit zwei Monaten nun ist ein neuer CEO an Bord, und nun tut sich auch wieder etwas.

Das neueste Feature bei Technorati zielt ganz klar auf bekannte Meme-Sites, wie beispielsweise TechMeme. Es findet eine Gruppierung statt, wie auf Blog-Posts und News in der Blogosphäre reagiert wird und wie wichtig News an sich sind. Der Technorati Percolator.



Stellt sich einfach die Frage, ob dies nicht alles zu spät kommt und Technorati sich noch einmal gegen Meme-Sites und Google's Blogsearch behaupten kann.

Keine Kommentare: