Freitag, 2. November 2007

TwitterPoster -- Wer hat die Meisten

TwitterPoster ist ein Mashup, welches via Twitter API Daten von Twitter Usern ausliest und diese als Mosaik darstellt.

Inspiriert wurden die Macher von der 'Million Dollar Homepage' und von normalen Tagclouds. Der Service gerneriert ein Mosaik aus den Twitter-User Avataren, die eine grosse Anzahl an Friends aufweisen. Jedes Poster hat 5 Fotos mit 72x72px, 10 Bilder mit 48x48px und eine unbestimmte Anzahl Bilder mit 24x24px für den Rest, jeweils absteigend kalkuliert aufgrund der Anzahl an Friends.



Für die USA ist das Poster bereits ziemlich eindrücklich, für Deutschland noch etwas klein (Aber immerhin erkenne ich einige meiner Contacts). Für die Schweiz gibt es das Poster leider (noch) nicht!

Kommentare:

MarcosBL hat gesagt…

Answered your doubt in http://jasp.bitacoras.com/2007/11/07/twitterposter-sigue-creciendo/#comment-16914

:)

eLd0raDo hat gesagt…

Thanks for your quick reply Marcos! Let's keep the discussion up @ Marcos' blog...