Dienstag, 16. Oktober 2007

Howto: iPod Classic Firmware Upgrade für iPod Video

Gleich vorneweg... das Update nutzt eine gehackte Firmware, welcher momentan noch einige Features, so z.B. CoverFlow, fehlen und die nicht durch Apple supportet wird.

Apple scheint es mit den iPod Video Besitzern der 5G/5.5G Generation nicht so gut zu meinen und hat bisher kein Firmware Upgrade veröffentlicht, welches die Features vom neuen iPod Classic auf den 5G/5.5G iPod bringt. Weshalb ist unklar, steckt im iPod Classic doch die gleiche Technik wie in seinem Vorgängermodell (mal abgesehen von einer optional verfügbaren, grösseren Festplatte).

Findige Firmware-Hacker haben nun die iPod Firmware so modifiziert, dass sie beispielsweise schon die Split-Screen Ansicht und die Suche auf den iPod Video bringt. Gemäss Berichten funktioniert das Update, dazu im Folgenden 2 Videos.





Bei DrivenDesign gibt es die modifizierte Firmware des iPod Classic für den iPod Video zum Download. Da die Firmware häufig geupdated wird, scheint auch CoverFlow noch im Bereich des Möglichen.

via [Lifehacker]

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo
Ich habe aber immer noch nicht Verstanden wie ich das Installieren soll? da ist nur ein Ordner mit Bildern!!
Gruß A.E