Samstag, 8. September 2007

Die Office 2.0 Datenbank

Gerade erst hat in San Francisco die Office 2.0 Konferenz ihre Türen geschlossen. Office 2.0 lässt sich am ehesten als Office im Browser definieren, mit die berühmtesten Beispiele sind Google Apps, Gmail und Google Calendar, aber es gibt viele Alternativen.

Ismael Ghalimi, Initiator der Office 2.0 Konferenz, versucht nun Licht in das Dunkel all der Services zu bringen, und zwar mit der Office 2.0 Datenbank.

Die Office 2.0 DB listet nach Kategorien Office Services aus den unterschiedlichsten Bereichen auf, die man sich im Arbeitsalltag nur vorstellen kann.

Weiter bietet Ghalimi auch seine Lieblingsservices in einer übersichtlichen und nach Kategorien und Nutzungshäufigkeit sortierten Auflistung samt Alternativen an. Ich finde die My Office 2.0 Liste extren cool, vor allem lässt sie einen mal wieder über den Tellerrand hinausschauen und vielleicht so neue und bessere Services zu entdecken.

Keine Kommentare: