Sonntag, 9. September 2007

Apple und die Mobile-Provider

Ist es Liebe, oder ist es Hass?

Zumindest bei Steve Jobs' Keynote am vergangenen Mittwoch könnte man meinen, dass Apple bereits die Schnauze gestrichen voll hat von AT&T, T-Mobile und Konsorten. CrunchGear hat dies zusammengefasst:

- mit keinem Wort erwähnt Steve Jobs AT&T während der ganzen Keynote. Nicht bei den knapp 1 Million Mal verkauften iPhones, auch nicht bei der Preissenkung um $200.
- Steve redet geraume Zeit mit dem CEO von Starbucks, ohne einmal T-Mobile zu erwähnen, das exklusiv alle Starbucks' mit WiFi ausstattet.
- der iPod Touch feiert seine Premiere noch vor dem iPhone in Europa und dem Rest der Welt, und wird es so dem iPhone schwer machen erfolgreich zu sein.
- während dem iPod Touch Demo spielt im Hintergrund der Song von Beck, Cellphone’s Dead.

Ist Apple die ganze Verhandlerei mit Mobile-Providern bereits satt? AT&T hat sich seit iPhone Launch nicht mit Ruhm bekleckert, und auch in Europa hört man Gerüchte, dass sich T-Mobile, Vodafone und Telefonica (o2) nicht gerade als leichte Verhandlungspartner präsentieren.

Klingt fast nach Hass, würde ich sagen.

via [CrunchGear]

Keine Kommentare: